Der Schachverein Mödling wurde 1924 fast zeitgleich mit dem Weltschachbund FIDE gegründet. Auch fast 100 Jahre später zeichnet sich der Schachverein Mödling durch viele Aktivitäten rund um das königliche Spiel aus und bietet Schachinteressierten aus verschiedenen Nationen im Alter von 5 bis 85 die Möglichkeit ihrem Hobby zu frönen.

Unser wöchentlicher Mödlinger Klubabend, jeden Montag (unter der Leitung von Günter Rier - staatlich geprüfter B-Trainer und FIDE Instructor), beginnt mit dem Schachtraining für Mädchen und Buben ab 6 Jahren von 17:15 – 18:45 Uhr auch an Feiertagen, im Mautwirtshaus in der Kaiserin Elisabeth Strasse 22, Mödlinger Fußgängerzone.

Danach folgt der Klubabend für alle ab 19 Uhr. Wir sind bis 23 Uhr da - Turnierbretter, Figuren und digitale Schachuhren sind ausreichend vorhanden. Wer Interesse am Erlernen und Verbessern seiner Spielstärke hat oder einfach nur Schach spielen will, schaut einfach vorbei!  Alle sind willkommen … !!!

Unser Verein ist Mitglied des Wiener Schachverbandes und nimmt daher auch an Mannschaftswettkämpfen in Wien teil. Die Ergebnisse findet ihr hier:

Der SV Mödling in der Wiener Vereinsmeisterschaft 2020 - 2021

B-Liga Süd

2.Klasse Nord

Wiener Kinderliga

! Bitte durchlesen !
COVID 19 Empfehlungen und Hinweise des Wiener Schachverbandes:

27. Oktober - https://www.chess-vienna.at/covid-19-update-26-10/
31.Oktober - Meisterschaft-pausiert-im-November/

B  R  E  A  K  I  N  G    N  E  W  S

31.10.2020  C O R O N A   U N T E R B R E C H U N G in den Wiener Ligen. Es geht im Jänner 2021 weiter!!!

31.10.2020 Nächster Kantersieg in der 1.Klasse Süd: Der SV Floridsdorf konnte mit 6,5 : 1,5 besiegt werden.

24.10.2020:  Deutlicher 7 : 1 Heimsieg in der B-Liga gegen die SG DAW! B-Liga Bericht ist online!