Meisterschaft

Neuverfilmung von Stefan Zweig`s Schachnovelle

Kinostart in Österreich: Freitag, 24.September 2021

Trailer Schachnovelle 2021

Gewinnspiel: Wir verlosen vereinsintern 4 Kinokarten, einlösbar an den Kinokassen in ganz Österreich wo dieser Film gespielt wird, sowie 5 Kinoplakate im A1-Format!

Bitte beantwortet dazu folgende Frage:

"In welcher Stadt wurde Stefan Zweig geboren?"

mit dem Hinweis, ob Ihr eine Kinokarte oder ein Filmplakat gewinnen wollt.

Der Schachverein Mödling wurde 1924 fast zeitgleich mit dem Weltschachbund FIDE gegründet. Auch fast 100 Jahre später zeichnet sich der Schachverein Mödling durch viele Aktivitäten rund um das königliche Spiel aus und bietet Schachinteressierten aus verschiedenen Nationen im Alter von 5 bis 85 die Möglichkeit ihrem Hobby zu frönen.

Wir sind auch online auf lichess.org aktiv, mit internen Turnieren, auch für Kinder und Jugendliche.
Interessenten können sich bei mir melden (SMS, Email).

Besucht auch den Twitchstream von Felix Klausner (Jugendtrainer):  Fingolfin144 - Twitch

Unser wöchentlicher Mödlinger Klubabend, jeden Montag (unter der Leitung von Günter Rier - staatlich geprüfter B-Trainer und FIDE Instructor), beginnt mit dem Schachtraining für Mädchen und Buben ab 6 Jahren von 17:15 – 18:45 Uhr auch an Feiertagen, im Mautwirtshaus in der Kaiserin Elisabeth Strasse 22, in der Mödlinger Fußgängerzone.

Danach folgt der Klubabend für alle ab 19 Uhr. Wir sind bis 23 Uhr da - Turnierbretter, Figuren und digitale Schachuhren sind ausreichend vorhanden. Wer Interesse am Erlernen und Verbessern seiner Spielstärke hat oder einfach nur Schach spielen will, schaut einfach vorbei!  Alle sind willkommen … !!!

Unser Verein ist Mitglied des Wiener Schachverbandes und nimmt daher auch an Mannschaftswettkämpfen in Wien teil.
Die Ergebnisse findet ihr hier:

Der SV Mödling in der Wiener Vereinsmeisterschaft 2021 - 2022

B-Liga