Meisterschaft

Der Schachverein Mödling wurde 1924 (im selben Jahr wie der Weltschachbund FIDE) von lokalen Schachfreunden gegründet. Auch fast 100 Jahre später zeichnet sich der Schachverein Mödling durch viele Aktivitäten rund um das königliche Spiel aus und bietet Schachinteressierten aus 5 Nationen im Alter von 6 bis 84 die Möglichkeit ihrem Hobby zu frönen.

Unser Mödlinger Klubabend (unter der Leitung von Günter Rier - staatlich geprüfter B-Trainer und FIDE Instructor) beginnt mit dem Schachtraining für Mädchen und Buben ab 6 Jahre von 17:15 – 18:45 Uhr auch an Feiertagen, im Mautwirtshaus in der Kaiserin Elisabeth Strasse 22, Mödlinger Fußgängerzone.

Danach folgt der Klubabend für alle ab 19 Uhr. Wir sind bis 23 Uhr da (manchmal auch länger) - Turnierbretter, Figuren und digitale Schachuhren sind ausreichend vorhanden. Wer Interesse am Erlernen und Verbessern seiner Spielstärke hat oder einfach nur Schach spielen will, schaut einfach vorbei!  Alle sind willkommen … !!!

Unser Verein nimmt auch an Mannschaftswettkämpfen in Wien teil. Ergebnisse findet ihr hier:

Der SV Mödling in der Wiener Vereinsmeisterschaft 2020 - 2021

B-Liga Süd

2.Klasse Nord

Wiener Kinderliga

ab 26.9.

b 3.10.

ab 26.9.

ab 11.10.

! Bitte durchlesen !
COVID 19 Empfehlungen und Hinweise des Wiener Schachverbandes:

B  R  E  A  K  I  N  G    N  E  W  S

8.7.2020:   Geburtstagsblitzturnier - Thema: Romantisches Königsgambit 1.e4 e5 2.f4 mit 9 Teilnehmeri
Hans Ebner
gewann mit 14 Punkten und einer phantastischen Performance von 2251 vor Johann Grabner  (11 Punkte) und Günter Rier (9 Puntke) , WIM Vera Medunova - das Geburtstagskind  - wurde 4. mit 8 Punkten.

19.5.2020: Mannschaftsblitzwettkampf Mödling gegen  Offenbach 136 : 144.  34 Teilnehmer.
Wie die Offenbacher den Wettkampf sahen, seht Ihr hier:  http://wp.vsg-1880-offenbach.de/?p=6763
Bericht Kulturabteilung der Stadtgemeinde Mödling:

14.4.2020 Mannschaftsblitzwettkampf Mödling gegen  Offenbach 44 : 58.  26 Teilnehmer.
Wie die Offenbacher den Wettkampf sahen, seht Ihr hier:    http://wp.vsg-1880-offenbach.de/?p=6528
Bericht Kulturabteilung der Stadtgemeinde Mödling: https://www.moedling.at/Staedtepartnerschaft_online_pflegen_