Uncategorised

Liebe SchachfreundInnen,

um sich im Schachsport zu verbessern, hilft ein solides Eröffnungswissen, eine gute Kombinationsgabe und natürlich ein oftmals unterschätztes Endspielwissen sehr. Doch unterschätzt wird vor allem auch die mentale Komponente. Jeder von uns hat schon die eine oder andere Partie aus Konzentrationsschwäche verloren - oder uns ist ein blöder Patzer passiert … all das kann ebenso trainiert werden. Und um all diese Dinge geht es hier. Unser aller Mentalcoach Dr. K hat das Schachspiel jahrzehntelang erforscht und stellt uns hier auszugsweise seine Erkenntnisse zur Verfügung … :

Lektion 3

Lektion 2

Lektion 1

Liebe VereinskollegInnen,

nachdem mittlerweile unsere Homepage wieder live ist, findet ihr alle Updates zu unserer  A-Liga Saison 2018/2019 hier zum Runterladen:

A-Liga News Runde 9

A-Liga News Runde 8

A-Liga News Runde 7

A-Liga News Runde 6

A-Liga News Runde 5

A-Liga News Sonderausgabe

A-Liga News Runde 4

A-Liga News Runde 3

A-Liga News Runde 2

A-Liga News Runde 1

This tells you a bit about this blog and the person who writes it.

When you are logged in you will be able to edit this page by clicking on the edit icon.

Design + Administration: Gerhard Schulz, Alexander Filler, Günter Rier

Information gemäß § 5 E-Commerce Gesetz:

Die Informationen und Dienste auf www.schachverein-moedling.net werden zur Verfügung gestellt von:

Postadresse / Zustellanschrift
Schachverein Mödling
zH Günter Rier
Dr. Karl Renner Strasse 32
2353 Guntramsdorf

ZVR-Zahl: 053204660

Kontakt:
Tel.: +43 664 490 4822

NUTZUNGSBEDINGUNGEN

1. Inhalt
Wir weisen die Benützer des Onlineangebots unter www.schachverein-moedling.net darauf hin, dass sie dieses Angebot auf eigene Gefahr benützen.
Der Schachverein Mödling wird nach bestem Wissen und Gewissen für die Richtigkeit der auf der Website angegebenen Inhalte sorgen, übernimmt jedoch keine Gewähr für Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

2. Verweise und Links
Für Inhalte Dritter, auf die mittels Links hingewiesen wird, schließt der Schachverein Mödling jegliche Haftung aus. Wir distanzieren uns hiermit von den Inhalten aller gelinkten Seiten.