Nächstes Kindertraining am Montag, den 18.März ab 17 Uhr 15

Die Generalversammlung fand am Montag, den 20.November 2023 statt.  Details hier

Der Schachverein Mödling wurde 1924 im selben Jahr wie der Weltschachbund FIDE gegründet. Auch 100 Jahre später zeichnet sich der Schachverein Mödling durch viele Aktivitäten rund um das königliche Spiel aus und bietet Schachinteressierten aus verschiedenen Nationen im Alter von 6 bis 90 die Möglichkeit ihrem Hobby zu frönen.

Unser wöchentlicher Mödlinger Klubabend, jeden Montag (unter der Leitung von Günter Rier - staatlich geprüfter B-Trainer und FIDE Instructor), beginnt mit dem Schachtraining für Mädchen und Buben ab 6 Jahren von 17:15 – 18:45 Uhr  in der Mödlinger Fußgängerzone im Mautwirtshaus in der Kaiserin Elisabeth Strasse 22,

Danach folgt der Klubabend für alle ab 19 Uhr. Wir sind bis 23 Uhr da - Turnierbretter, Figuren und digitale Schachuhren sind ausreichend vorhanden. Wer Interesse am Erlernen und Verbessern seiner Spielstärke hat oder einfach nur Schach spielen will, schaut einfach vorbei!  Alle sind willkommen !

Wir sind auch online auf lichess.org aktiv, mit internen Turnieren.
Interessenten können sich bei mir melden (SMS, Email).

Unser Verein ist Mitglied des Wiener Schachverbandes und nimmt daher auch an Mannschaftswettkämpfen in Wien teil. Die Ergebnisse findet ihr hier:

Der SV Mödling in der Wiener Vereinsmeisterschaft 2023 - 2024

A-Liga

B-Liga

1.Klasse A

Tabelle

Hier findet ihr  die kommenden Turnierteilnahmen der Mödlinger Vereinskollegen inklusive Links zu den Turnieren.

Sollte jemand noch bei einem Turnier teilnehmen und es hier auch gleich mit den VereinskollegInnen teilen wollen - informiert Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Viel Spaß bei den Turnierteilnahmen!