Der Schachverein Mödling wurde 1924 (im selben Jahr wie der Weltschachbund FIDE) von lokalen Schachfreunden gegründet. Auch 95 Jahre danach zeichnet sich der Schachverein Mödling durch viele Aktivitäten rund um das königliche Spiel aus und bietet SchachfreundInnen aus 5 Nationen im Alter von 6 bis 84 die Möglichkeit ihrem Hobby zu frönen.

Unser Mödlinger Klubabend (unter der Leitung von Günter Rier - staatlich geprüfter B-Trainer und Schach-Instruktor) beginnt mit dem Schachtraining für Mädchen und Buben ab 6 Jahre von 17:15 – 18:45 Uhr auch an Feiertagen, im Mautwirtshaus in der Kaiserin Elisabeth Strasse 22, Mödlinger Fußgängerzone.

Danach folgt der Klubabend für alle ab 19 Uhr. Wir sind bis 23 Uhr da (manchmal auch länger) - Turnierbretter, Figuren und digitale Schachuhren sind ausreichend vorhanden.
Wer Interesse am Erlernen und Verbessern seiner Spielstärke hat oder einfach nur ein wenig Schach spielen will, schaut einfach vorbei!  Alle sind willkommen … !!!

Information: Günter Rier

Unser Verein nimmt auch an Mannschaftswettkämpfen in Wien teil. Ergebnisse findet ihr hier:

SV Mödling in der Wiener Vereinsmeisterschaft 2018 - 2019

A-Liga

B-Liga Süd  1. Klasse Süd Wiener Kinderliga
Tabelle  Tabelle
.Platz

3.Platz

B  R  E  A  K  I  N  G    N  E  W  S (unter dem Menü-Punkt A-Liga News gibt es den aktuellen Bericht)

A-Liga: Durch ein 4 : 4 gegen Austria bleiben wir auf den 8.Platz.

Nur ein Platz trennt uns vom 9. Platz und dem damit verbundenen Abstieg. Für Hochspannung vor der Schlussrunde und unserem Duell mit dem Tabellenführer ist gesorgt. Mehr zu den Einzelergebnissen dieser Runde und den Zahlenspielereien bezüglich der Tabellensituation findet ihr im Menüpunkt A-Liga News).

1.Klasse Süd: Trotz einer knappen 3,5  : 4,5 Niederlage gegen Polyglott halten wir den 5.Platz

Wiener Kinderliga: Mödling besiegt Polyglott 3 : 1 und wird hinter Favoriten und Donaustadt sensationell Dritter! Bericht und Fotos auf der Homepage des Wiener Schachverbands:  Finale Kinderliga am 27.1.2019