Der Schachverein Mödling wurde im Jahr 1924 (im selben Jahr wie der Weltschachbund FIDE) von lokalen Schachfreunden gegründet. Auch 95 Jahre danach zeichnet sich der Schachverein Mödling durch viele Aktivitäten rund um das königliche Spiel aus und bietet SchachfreundInnen aus 5 Nationen im Alter von 7 bis 83 Jahren die Möglichkeit ihrem Hobby zu frönen.

Unser Klubabend (unter der Leitung von Günter Rier - staatlich geprüfter B-Trainer und Schach-Instruktor) beginnt mit dem Kindertraining jeden Montag um 17.15 Uhr,  auch an Feiertagen, im Mautwirtshaus in der Kaiserin Elisabeth Strasse 22 in der Mödlinger Fußgängerzone.

Der Klubabend beginnt mit einem Schachtraining für Kinder ab 6 Jahre (17:15 – 18:45) und wird mit einem Klubabend für alle (ab 19 Uhr) fortgesetzt. Wir sind bis 23 Uhr da (manchmal auch länger) - Bretter, Figuren und Schachuhren sind ausreichend vorhanden.
Wer Interesse am Erlernen und Verbessern seiner Spielstärke hat oder einfach nur ein wenig Schach spielen will, schaut einfach vorbei!  Alle sind willkommen … !!!

Information: Günter Rier
Tel.: +43 664 490 4822

Der Schachverein Mödling nimmt auch an Mannschaftswettkämpfen in Wien teil. Ergebnisse findet ihr hier:

SV Mödling in der Wiener Vereinsmeisterschaft 2018 / 2019

A-Liga

B-Liga Süd  1. Klasse Süd Wiener Kinderliga
Tabelle  Tabelle

B R E A K I N G   N E W S

A-Liga - Mödling spielt 4:4 bei Hernals!!! Die A-Liga News sind hier zum Runterladen:

A-Liga News Runde 5

1. Liga Süd - Mödling gewinnt 4 : 3 bei Donaustadt!

Daniel Winter wird Dritter beim Vöslauer U10 Turnier (55 Teilnehmer)

Vera Marie Krejci gewinnt die U12 Mittelfrankenmeisterschaft!