Allgemein

 
 Einladung zur ordentlichen Generalversammlung 
 am Montag, den 19. November 2018 um 19 Uhr im Mautwirtshaus Mödling, Kaiserin Elisabethstraße 22
 
  Feststellung  der Beschlussfähigkeit
  Sind um 19 Uhr weniger als die Hälfte aller Mitglieder anwesend, so findet um 19 Uhr 30 eine beschlussfähige Generalversammlung mit gleicher Tagesordnung statt.


             Begrüßung und Bericht unseres Obmanns Gerhard Schulz
                Bericht des Kassiers und der Spielleiter über die vergangenen 2 Saisonen
                Bericht der Kassaprüfer und Entlastung des Vorstandes
                Neuwahl des Vorstandes und der Kassaprüfer
                Anträge und Allfälliges
                Blitzturnier (auf Wunsch)


Weitere Tagesordnungspunkte sind bis Samstag, 17.November beim Kassier in schriftlicher Form einzubringen.

 

Günter Rier (Kassier)

Mein langer Weg zum B Trainer ......

Weihnachten 2010 bekam ich vom Ausbildungsleiter Harald Schneider-Zinner die Zusage zur Teilnahme. Die eigentliche Ausbildung zum B-Trainer / Schachinstruktor, organisiert von der Bundessportakademie Wien, begann dann im September 2011 mit einer Trainingswoche im Bundessportzentrum Schielleiten, gefolgt von 2 langen Wochenenden in Wien im Dezember und Februar

Die intensiven Trainingsnachmittage mit den Trainern der Nationalmannschaft GM Ribli und GM Shengelia waren schon etwas besonders  blush

Die kommisionelle Abschlußprüfung am 11.Mai im Rahmen der Trainingswoche im BSFZ Faak am See umfasste 5 Teilgebiete inkl. 2 Lehrauftritte (Allgemeine Trainingslehre + Schach) . Alle 11 Teilnehmer haben die Prüfung mit ausgezeichnetem bzw. gutem Erfolg bestanden, ein Indiz dafür, wie gut wir von den Spitzentrainern der BSPA und den Schachtrainern des ÖSB vorbereitet worden sind.

Bericht: Günter Rier